casino luxembourg 2000

NewsOnline Casinos im TestDie besten deutschsprachigen Glücksspiel-Nachrichten

GambleAware startet neue Kampagne gegen Stigmatisierung von Spielsucht in Großbritannien

Teile diesen Beitrag:

Die britische Spielerschutz-Organisation GambleAware hat eine neue Kampagne gegen die Stigmatisierung von Spielsucht gestartet. Gegenüber den Medien berichtete GambleAware, die Organisation wolle sowohl die gesellschaftliche Wahrnehmung von Menschen verbessern, die Schäden durch exzessives Glücksspiel davongetragen hätten, als auch die Problematik der Spielsucht im Allgemeinen in den Fokus rücken.

Erlittene Schäden durch Glücksspiel werden von Betroffenen oft nicht angesprochen (Symbolbild) (Bildquelle: Erik Mclean auf Unsplash )

Viel Unterstützung für die nationale Kampagne

Details und Hintergründe zur neuen Anti-Stigmatisierungs-Kampagne von GambleAware [Artikel auf Englisch] wurden im Fachmagazin Yogonet aufbereitet. Hier heißt es, GambleAware wolle unter anderem mit der Unterstützung von Fernsehärztin Ellie Cannon und Moderator Tyler West auf die Situation aufmerksam machen. Wests Bruder habe selbst durch Glücksspiel Schaden erhalten.

Die national ausgerollte Kampagne werde auch von anderen Organisationen, wie z.B. der Bürgerberatungsstelle Citizens Advice, unterstützt. Zudem seien Betroffene direkt in die Entwicklung der Kampagne involviert. In der Vergangenheit habe GambleAware mit anderen Maßnahmen bereits Erfolge bei der Bekämpfung von Spielsucht erzielen können.

GAMSTOP: Freiwilliger Selbstausschluss für Spielsüchtige

Über den Service GAMSTOP gibt es für Personen in Großbritannien die Möglichkeit, sich auf freiwilliger Basis selbst vom Glücksspiel auszuschließen. Das System funktioniert ähnlich wie der in Deutschland verpflichtende 24-Stunden-Ausschluss, der bei jedem lizenzierten Glücksspielanbieter per Panik-Button möglich sein muss. Bei GAMSTOP kann ein Spieler sich hingegen mit sofortiger Wirkung für mindestens 6 Monate ausschließen.

Studienergebnisse zeigen Handlungsbedarf auf

Auf der eigenen Website untermauert GambleAware mit Studienergebnissen [Dokument auf Englisch] den Handlungsbedarf und die Notwendigkeit einer Anti-Stigmatisierungs-Kampagne.

Unter anderem soll eine Studie ergeben haben, dass rund 75 % der von Spielsucht betroffenen Personen nicht in der Lage seien, mit ihrem Umfeld darüber zu sprechen. Dies zeige nach Meinung der Verantwortlichen, dass Maßnahmen ergriffen werden sollten, um Betroffene zu ermutigen, sich zu öffnen.

Glücksspielschäden sind oft versteckt und komplex.. Für viele Menschen, die von Glücksspielschäden betroffen sind, können Schamgefühle und Peinlichkeit oft dafür sorgen, dass sie Schwierigkeiten haben, mit vertrauten Personen über das Problem zu sprechen.– Zoë Osmond, Chief Executive von GambleAware Quelle

Es wird sich zeigen, welche Erfolge GambleAware mit der neuen Kampagne haben wird und ob kommende Studienergebnissen eine Veränderung in der Wahrnehmung von Spielsüchtigen zeigen werden.

Ähnliche Beiträge

30May

Twitch und Glücksspiel: Könnten Casino-Streams bei jungen Menschen zur Spielsucht führen?

Mark Seibert 22May

Lobbyismus: Entain finanziert E-Mail-Kampagne gegen neues Glücksspielgesetz in Großbritannien

Mark Seibert 18May

Fußball EM 2024: Suchtbeauftragter der Regierung fordert Verbot von Sportwettenwerbung

Ralf Schmidt NachrichtenCasinoPokerSportwettenWeiteresIndustrieLottoGesetzgebungPopulär Termin zur Eröffnung der Braunschweiger Spielbank DrückGlück.de TV-Show wird verlängert Lotto BW plant erstes staatliches Online-Casino für Deutschland Kunden von Absolute Poker & Ultimate Bet erhalten 33,5 Mio. USD zurück Steuerbetrug: Selbstanzeigen von TipicoNeu Twitch und Glücksspiel: Könnten Casino-Streams bei jungen Menschen zur Spielsucht führen? Sportwettenanbieter werden verklagt – auch Bundesliga-Sponsor Tipico soll Geld zurückzahlen! Borussia Dortmund vor Titelgewinn der Bundesliga: Behält der BVB die Nerven? Illegale Lootboxen bei Mario Kart Tour? US-Vater verklagt Spielehersteller Nintendo Zum Quizzen geboren: Hier räumen die Teilnehmer bei „Wer wird Millionär?” die höchsten Geldsummen abNewsarchiv Mai 2023MoTuWeThFrSaSu12345678910111213141516171819202122232425262728293031Dienstag, 30. Mai 2023


n1 casino bonus code ohne einzahlung
nz casino kingdom
online casino free bonus without deposit
casino austria gewinnspiel
casino mieten köln
öffnungszeiten casino bregenz packages
casino österreich bonus ohne einzahlung
online casino no deposit bonus 2022
pokerstars casino bonus code 2022
casino kingdom jupiters
casino mega no deposit bonus pragmatic
las vegas hotels on the strip map
über lucky casino bonus ohne einzahlung zinkra
ocean casino resort twitter
james bond casino royale watch movie
casino österreich xbox
la casino restaurant union
online casino real money indiana
4crowns casino no deposit bonus
pokerstars casino bonus
katsubet casino no deposit bonus codes 2022
explosino casino no deposit bonus codes 2022
casino online free no deposit
öffnungszeiten casino baden logo
schweizer online casino paypal
la casino restaurant quay portrieux
casino royale ansehen 3 disc collector's edition
ocean casino resort king room
casino luxembourg spectacle
öffnungszeiten casino bregenz ärzte



Die hier enthaltenen Informationen sind urheberrechtlich geschützt. Alle notierten Angaben, Markennamen und Produkte sind Eigentum der MS Arena-Drinks GmbH sowie von Nils Stögbauer (GF) und dürfen nur für interne Zwecke verwendet werden. Eine Herausgabe an Dritte ist nicht gestattet. All rights reserved to MS Arena-Drinks GmbH.

Copyright © MS Arena-Drinks GmbH