casino wiesbaden dresscode mindesteinsatz

NewsOnline Casinos im TestDie besten deutschsprachigen Glücksspiel-Nachrichten

Deal zwischen Boston Red Sox und MGM

Teile diesen Beitrag:

Der US-amerikanische Baseball-Club Boston Red Sox ist eine mehrjährige Sportwett-Partnerschaft mit dem in Las Vegas stationierten Glücksspielkonzern MGM eingegangen. Der legendäre Verein ist damit die erste MLB-Mannschaft, die einen Deal mit einem Casino- und Gaming-Unternehmen eingeht. Wie sieht das Abkommen im Detail aus?

The Green Monster: Auf der riesigen Bande wird zukünftig auch ein MGM-Logo prangen. © Wikipedia

Sendezeit im Red Sox Radio

Das in Bosten, Massachusetts, ansässige US-Baseballteam Boston Red Sox hat als erster Verein der weltbekannten Major Baseball League (MLB) einen mehrjährigen Sportwettvertrag mit dem Casinogiganten MGM Resorts International aus Las Vegas bestätigt. MGM avanciert damit zum offiziellen und exklusiven Casino-Resort-Partner des legendären Teams. Geplant wird folglich eine MGM-Markenplatzierung im Fenway Park-Heimstadion des Klubs, sowohl hinter der Home Plate als auch auf der ikonischen Green Monster-Feldmauer.

Darüber hinaus sieht die Vereinbarung vor, dass der Konzern eigene Sendezeiten beim hauseigenen Radiosender Red Sox Radio erhält, zudem wird MGM zukünftig auf sämtlichen Medienplattformen des Vereins präsent sein. Im Rahmen des jährlichen Baseball Winter Weekend-Events der Red Sox wird MGM obendrein mit einer Reihe von „besonderen Werbeerlebnissen“ aufwarten, womit Fans wie auch Sportwettkunden „einzigartige Erlebnisse im Fenway Park“ geboten werden sollen. Jüngst äußerte sich diesbezüglich Sam Kennedy, Präsident und CEO der Red Sox. Der Geschäftsführer im Wortlaut:

“MGM hat klare Standards in der Hotel- und Unterhaltungsbranche gesetzt. Vor allem seine Expansionen im Commonwealth macht das Unternehmen zu einem attraktiven Partner. Wir freuen uns sehr, MGM in der Boston Red Sox-Familie begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit.”

Unterstützung erfährt Kennedy an dieser Stelle von niemand geringerem als dem MGM-CEO Jim Murren. Dieser erhofft sich von der Kooperation vor allem landesweite Wachstumsschübe, hierzu heißt es im Zitat:

“Durch die Kombination der beiden legendären Marken Red Sox und MGM Resorts entsteht ein einzigartiges Fan- und Wetterlebnis im Baseball, sowohl in Neuengland als auch im gesamten Rest des Landes. Wir freuen uns darauf, unsere Arbeit durch Partnerschaften im Profisport auszuweiten, um damit auf unseren Erfolgen als weltweit führendes Entertainmentunternehmen aufzubauen.”

Gigantische Red Sox-Fanbase

In der Tat handelt es sich bei den Boston Red Sox um einen der US-weit mit Abstand erfolgreichsten Baseballklubs. Das bereits 1893 gegründete Team spielt seit 1969 in der Eastern Division der American League und ist neunfacher Sieger der World Series (1903, 1912, 1915, 1916, 1918, 2004, 2007, 2013, 2018). Hierbei handelt es sich um das Finale der beiden höchstklassigen US-amerikanischen Profi-Baseballligen American League und National League. Außerdem sind die Red Sox innerhalb ihrer eigenen Liga 14-facher Sieger des American League-Titels (1903, 1904, 1912, 1915, 1916, 1918, 1946, 1967, 1975, 1986, 2004, 2007, 2013, 2018).

Für den MGM-Deal von besonderer Bedeutung ist insbesondere die gigantische Fanbase der Red Sox. Diese reicht laut Berichten der Boston Herald weit über die Grenzen des Bundestaats Massachusetts hinaus und gehört zu den größten Fanszenen des gesamten US-amerikanischen Profisports. Die hohe Anzahl an bundesweiten Fanclubs brachte der Gemeinschaft gar den Spitznamen Red Sox Nation ein.

MGM-Deals mit MLB und NHL

Seit der US-weiten Sportwettlegalisierung im Mai 2018 ist der Marktriese MGM gleich mehrere Partnerschaften im Hinblick auf den schätzungsweise milliardenschweren US-Markt eingegangen. Derweil haben bereits acht US-Staaten regulierte Sportwetten eingeführt, darunter New Jersey, New York, Pennsylvania, Nevada und Mississippi. Im Rahmen eines Anfang März abgeschlossenen Sponsoringvertrags mit der MLB schielt MGM derweil in Richtung Japan, den weltweit zweitstärksten Baseballmarkt nach Nordamerika.

Hier wird zurzeit ein eigenes Baseball-Set unter dem Titel MGM Japan etabliert. Um sein Marketingkonzept in Japan voranzutreiben, soll das Duell zwischen den Ligagrößen Oakland Athletics und den Seattle Mariners im Rahmen der MLB-Opening Series (20.-21.03) im Baseballstadion der japanischen Hauptstadt, Tokyo Dome, ausgetragen werden.

Des Weiteren wurde bereits im November 2018 ein Sportwettabkommen zwischen MGM und der weltweit erfolgreichsten Eishockeyliga NHL (National Hockey League) bekannt gegeben: Im Vertrag enthalten sind hier sämtliche Rechte an den NHL-eigenen Spieldaten sowie am gesamten NHL-Branding. Folglich wird MGM auch auf den hiesigen Medienplattformen der einzelnen Teams zugegen sein.

Zur Optimierung der Datenauswertung sowie zum Schutz der Integrität hat der Casinokonzern diesbezüglich erst Anfang dieses Monats eine Partnerschaft mit dem global agierenden Schweizer Sportdatendienstleister Sportradar AG abgeschlossen. Das Abkommen umfasst hier die Aufbereitung aller Sportdaten auf sämtlichen regulierten Märkten in denen Sportradar bereits über entsprechende Abkommen mit Sportvereinen und Profiligen verfügt.

Unter dem Strich scheint sich MGM in diesem Sinne eindeutig als einer der zukünftig führenden Sportwettanbieter auf dem frisch-legalisierten US-Markt herauszukristallisieren. Alle weiteren Entwicklungen bleiben an dieser Stelle natürlich vorerst abzuwarten.

Ähnliche Beiträge

29May

Sportwettenanbieter werden verklagt – auch Bundesliga-Sponsor Tipico soll Geld zurückzahlen!

Stephan Naumann 18May

Fußball EM 2024: Suchtbeauftragter der Regierung fordert Verbot von Sportwettenwerbung

Ralf Schmidt 15May

Rapper Jay-Z will Casino am New Yorker Times Square eröffnen

Mark Seibert NachrichtenCasinoPokerSportwettenWeiteresIndustrieLottoGesetzgebungPopulär Termin zur Eröffnung der Braunschweiger Spielbank DrückGlück.de TV-Show wird verlängert Lotto BW plant erstes staatliches Online-Casino für Deutschland Kunden von Absolute Poker & Ultimate Bet erhalten 33,5 Mio. USD zurück Steuerbetrug: Selbstanzeigen von TipicoNeu Twitch und Glücksspiel: Könnten Casino-Streams bei jungen Menschen zur Spielsucht führen? Sportwettenanbieter werden verklagt – auch Bundesliga-Sponsor Tipico soll Geld zurückzahlen! Borussia Dortmund vor Titelgewinn der Bundesliga: Behält der BVB die Nerven? Illegale Lootboxen bei Mario Kart Tour? US-Vater verklagt Spielehersteller Nintendo Zum Quizzen geboren: Hier räumen die Teilnehmer bei „Wer wird Millionär?” die höchsten Geldsummen abNewsarchiv Mai 2023MoTuWeThFrSaSu12345678910111213141516171819202122232425262728293031Dienstag, 30. Mai 2023


casino österreich online home
jj
online casino leovegas jackpot
casino bregenz coronavirus
monte carlo casino kosten
las vegas casino waiblingen
casino konstanz 4/13
casino bonus ohne einzahlung november 2021
über lucky casino bonus ohne einzahlung november 2021
kaya artemis resort & casino 0213
superior casino 15 euro bonus ohne einzahlung casino
joker casino forchheim
best online casino quebec
aliante hotel and casino las vegas
casino spiele kostenlos 3000
the jet set casino royale
vegas rush casino $300 free chip meaning
casino gratis en las vegas
casino luxembourg restaurant
casino mega no deposit bonus 3000
casino la seyne sur mer restaurant
film casino monte carlo
casino öhringen öffnungszeiten ekz
online casinos österreich erlaubt in deutschland
koi casino no deposit bonus
casino liechtenstein restaurant
monte carlo casino dress code reddit
neue online casino ohne einzahlung
casino liechtenstein uk
casino royale ansehen nicht



Die hier enthaltenen Informationen sind urheberrechtlich geschützt. Alle notierten Angaben, Markennamen und Produkte sind Eigentum der MS Arena-Drinks GmbH sowie von Nils Stögbauer (GF) und dürfen nur für interne Zwecke verwendet werden. Eine Herausgabe an Dritte ist nicht gestattet. All rights reserved to MS Arena-Drinks GmbH.

Copyright © MS Arena-Drinks GmbH