öffnungszeiten casino bregenz speisekarte

NewsOnline Casinos im TestDie besten deutschsprachigen Glücksspiel-Nachrichten

Gucci steigt ins eSports-Geschäft ein

Teile diesen Beitrag:

Das italienische Modehaus Gucci geht komplett neue Wege und gab bekannt gemeinsam mit FACEIT, einem Londoner Veranstalter von E-Sport-Wettkämpfen, eine neue Akademie ins Leben zu rufen. Die „Gucci Gaming Academy“ wäre damit die erste Kooperation dieser Art. Richten soll sie sich nämlich nicht nur an Talente aus dem Gaming-Sektor, sie soll zusätzlich auch einen wichtigen Fokus auf mentale Gesundheit sowie ein gesünderes Spiel- und Wettkampfumfeld legen. Dazu holte sich das Modelabel sogar führende Experten ins Boot.

ESports boomen. Gucci springt nun auf den Zug auf. ©byronton/Pixabay

Ein völlig neuer Ansatz

ESports boomen weltweit, der sportliche Wettkampf mit Computerspielen zieht mittlerweile Millionen Fans in den Bann. So ist es kein Wunder, dass auch Unternehmen wie Gucci versuchen wollen auf diesen Zug aufzuspringen. Dennoch plant die italienische Modemarke mit einem völligen neuen Ansatz. Die künftige „Gucci Gaming Academy“ soll nämlich viel mehr als eine Art Mentorenprogramm verstanden werden. ESports-Talente sollen auf ihrem Weg zu den großen Wettbewerben und Turnieren unterstützt und gefördert werden.

WHO fungiert als Partner

An der Seite von Gucci soll Wettkampfveranstalter FACEIT die großen Pläne der Italiener unterstützen und beratend zur Seite stehen. Das Thema psychische Gesundheit sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit Spiel- und Spielsuchtprävention rückt dabei so weit in den Mittelpunkt, dass sogar die Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Partner der „Gucci Gaming Academy“ fungieren wird. Spezielle Coaching-Sitzungen und Teamwork-Aktivitäten sollen helfen besser mit Wettkampfdruck umzugehen.

Hauseigene Liga FPL

Schon jetzt haben die Luxusmodemarke und Veranstalter FACEIT eine eigene Website ins Leben gerufen, die erste Informationen zur neuen Akademie bereitstellt. Im Mittelpunkt steht dabei die FPL (FACEIT Pro League), die hauseigene Gaming-Liga von FACEIT. Dort sollen Top-Profispieler und ausgewählte neue Talente im privaten Solo-Queue-Matchmaking gegeneinander antreten. So sollen neue Kontakte entstehen und Gamer im besten Fall in Profiteams vermittelt werden. Die FPL veranstaltet fünf Ligen in Counter Strike: Global Offense (CS:GO) und Rainbow Six Siege. Weitere Spiele sollen folgen.

So wird man Gamer in der FPL

Die FPL wurde 2015 gegründet. Mit innovativen Livestreamings und Präsentationsmöglichkeiten können talentierte Gamer sie als Sprungbrett in den Olymp des eSports nutzen. Teilnehmen können Neulinge über Qualifikationsrunden oder persönliche Einladungen durch das Scouting-Team. Offiziellen Angaben von FACEIT zufolge nutzen über 26 Millionen Gamer vom absoluten die Plattform, um sich zu zeigen.

Erste Gamer bereist ausgwählt

Mit Lukasz “mwlky” Pachucki, Mārtiņš “shadiyy” Gūtmani, Brajan “DGL” Lemecha und Rokas “EspiranTo” Milasauskas wurden bereits vier aufstrebende Stars für die Akademie ausgewählt, die allesamt im Game CS:GO antreten werden. Die vier Spieler wurden aus der FPL ausgewählt, um künftig die „Gucci Gaming Academy“ zu vertreten. Neben der mentalen Unterstützung erhalten die vier Gamer natürlich auch die bestmögliche technische Ausstattung, um ganz vorne dabei zu sein. Sie erhielten außerdem einen Profivertrag, der die Möglichkeit offenlässt jederzeit zu anderen Teams zu wechseln.

So wurden die Gamer ausgesucht

Ausgewählt wurden diese vier Kandidaten aber nicht nur aufgrund ihrer spielerischen Performance, sondern auch auf der Basis von geführten Interviews in denen beispielsweise nach persönlichen Werten gefragt worden ist. Dazu gehört auch die Eignung für Teamarbeit und der Ansatz zur Konfliktlösung. Gefunden wurden die Talente auch durch den Einsatz von professionellen Analysetools im Rahmen der FPL. So wird das Spielverhalten von Millionen von aktiven Spielern auf der FACEIT-Plattform untersucht.

Weitere Vorteile durch Gucci

Gescoutet werden die Spieler im FACEIT Matchmaking und den FPL Challenger Wettbewerben. Zusätzlich erhalten die vier folgende Vorteile, wie beispielsweise finanzielle Unterstützung so lange sie Teil der Akademie sind. Außerdem erstklassige Hardware- und Gaming-PCs und -Monitore von Dell Alienware sowie weitere Technik des Herstellers Logitech. Des Weiteren unterstützen Psychologen der WHO die Gamer im gesamtem Prozess. So sollen die Soft Skills der nächsten Generation der eSports-Stars weiter gefördert werden.

Markenbotschafter stehen Gamern zur Seite

Des Weiteren werden die Werte der Gucci Gaming Academy von Botschaftern repräsentiert. Dazu gehört Kommentator James Bardolph, Profi-CS:GO-Legende Christopher “GeT_RiGhT” Alesund und Stephanie “missharvey” Harvey, die als Pionierin für Frauen in den eSports gilt. Sie werden monatliche 1-on-1-Sitzungen mit den Gamern durchführen und diese so weiter voranbringen.

“Gucci steht an der Spitze des Vorstoßes der Luxusindustrie in die Welt des Spielens und als Teil unserer Mission, sinnvolle Beziehungen zu Gemeinschaften auf wirklich authentische Weise aufzubauen, widmen wir uns der Unterstützung der aufstrebenden Generationen von Spielern, um die Herausforderungen zu bewältigen, denen sie durch die Teilnahme am E-Sport begegnen können. Die Themen zu verstehen, die für sie relevant sind, und von den Menschen, die sie betreffen, darüber zu lernen, steht im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit.”– Nicolas Oudinot, EVP New Business and Gucci VAULT CEO, Offizielle Pressemitteilung

Ähnliche Beiträge

30May

Twitch und Glücksspiel: Könnten Casino-Streams bei jungen Menschen zur Spielsucht führen?

Mark Seibert 26Jan

Europa: EU-Parlament beschließt Maßnahmen gegen Lootboxen

Barbara Ziegler 02Jan

Langsames Internet stopp Cloud-Gaming

Barbara Ziegler NachrichtenCasinoPokerSportwettenWeiteresIndustrieLottoGesetzgebungPopulär Termin zur Eröffnung der Braunschweiger Spielbank DrückGlück.de TV-Show wird verlängert Lotto BW plant erstes staatliches Online-Casino für Deutschland Kunden von Absolute Poker & Ultimate Bet erhalten 33,5 Mio. USD zurück Steuerbetrug: Selbstanzeigen von TipicoNeu Twitch und Glücksspiel: Könnten Casino-Streams bei jungen Menschen zur Spielsucht führen? Sportwettenanbieter werden verklagt – auch Bundesliga-Sponsor Tipico soll Geld zurückzahlen! Borussia Dortmund vor Titelgewinn der Bundesliga: Behält der BVB die Nerven? Illegale Lootboxen bei Mario Kart Tour? US-Vater verklagt Spielehersteller Nintendo Zum Quizzen geboren: Hier räumen die Teilnehmer bei „Wer wird Millionär?” die höchsten Geldsummen abNewsarchiv Mai 2023MoTuWeThFrSaSu12345678910111213141516171819202122232425262728293031Dienstag, 30. Mai 2023


casino öhringen
casino österreich online 9winz
casino luxembourg spectacle
mobility on wheels ocean casino resort
casino r
xperience card holland casino venlo
spicy casino no deposit bonus codes 2022
online casino verklagen österreich
casino kassel unterneuses
casino free euro
casino spiele für pc kostenlos downloaden
casino no deposit bonus 2022 übertragungsrechte
pokerstars casino 03
casino wirtshaus amberg lindau
casino kino aschaffenburg unbeugsamen
no deposit bonus codes for lucky creek casino
casino spiele kostenlos merkur
casino bregenz reservierung
5€ casino bonus ohne einzahlung
online casino no deposit bonus keep what you win 2022
online casino real money tn
bonus für casino ohne einzahlung
casino monaco histoire
casino öffnungszeiten heute sonntag
lottomatica live casino
joo casino online casino with no deposit welcome bonus philippines
köln ostheim casino
casino jack morelia
ocean casino resort directions
sx vegas casino no deposit bonus codes 2021



Die hier enthaltenen Informationen sind urheberrechtlich geschützt. Alle notierten Angaben, Markennamen und Produkte sind Eigentum der MS Arena-Drinks GmbH sowie von Nils Stögbauer (GF) und dürfen nur für interne Zwecke verwendet werden. Eine Herausgabe an Dritte ist nicht gestattet. All rights reserved to MS Arena-Drinks GmbH.

Copyright © MS Arena-Drinks GmbH